Heute wird im Internet gestreikt.

Großes Kino! Da poste ich einen Eintrag mit einer Doku über die digitale Revolution und erst danach fällt mir auf, wie schön das zum heutigen Tag passt. Auf vielen Seiten ist es heute nämlich dunkel bis schwarz. Zuerst wollte ich bei grooveshark (RIP! & Danke dafür an die GEMA) etwas Musik hören. Weil das „Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten “ für deutsche Internetnutzer nicht mehr geht, dachte ich, schleich ich mich via Hide My Ass! an. Pustekuchen; geht auch nicht. Dann finde ich endlich einen Schuldigen: SOPA. Diese Urheberdebatten und vor allem der Aktionismus der sog. Verlags- und Urheberrechtsgesellschaften geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Das Geoblocking ( „this video contains content from XY and is not available in your country“) auf youtube nervt ja schon seit letztem Jahr gewaltig… Immerhin können wir dadurch heute alle effektiver arbeiten! Juche!

 

Kommentar verfassen

