Steven Siegel: NYC Subway

Beeindruckender Ausschnitt aus einem Dokumentarfilm von Steven Siegel über die New Yorker Metro und Graffiti. Vermutlich stammen die Aufnahmen aus den 70er Jahren, da dem Nordturm des WTC 1 noch die Antenne fehlt, die 1978 hinzu kam. Dazu gibts noch Musik von J.S. Bach. Kultur- und Bildungsauftrag für diese Woche ist also erfüllt. Unbedingt auch Siegels Fotoserie auf Flickr ansehen, er hat ein Händchen für Komposition und Motivauswahl und wie Marvin Mügge schreibt:

Siegel zeigt wunderbar den Kontrast zwischen damals und heute, zwischen Freiheit und Sicherheit, Anarchie und Kontrolle.

Allerhand Metroplan-Porno gibts bei  Transit Maps auf tumblr. Unter anderem auch dieses anschauliche Werk von Arnorian, basierend auf einem Foto von Dennis Dimick.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s