Randnotiz zur WM.

Liebes Splash-Mag,

was ist das für ein Beitrag? Inhaltlich und sprachlich ein Eigentor?

WM und Rap. Das geht ab. Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Jay Z hat auch Bock. Rihanna ist auch Deutschland Fan. Es sieht sehr, sehr gut aus. Die Jungs vom Topf rappen sich wieder einen ab und fassen die Deutschland-Spiele zusammen. Aber das war’s nicht nur.

Das wars nicht nur? Doch das wars, schließlich erwähnt euer Autor nur noch kurz, dass das Anti-WM Lied von Deichkind und Das Bo redaktionsintern am meisten „gepumpt“ wird und das die Demograffics „gar“ (!) politisch werden. Entschuldigung, aber der einzige musikalisch und inhaltlich überzeugende Beitrag zur WM ist eben jener von Maniac, dem Bayern der auf Englisch rappt.

 

Ich habe absolut nichts gegen Fußball – zugegeben vor 10 Jahren war das anders, aber das ist eine andere Geschichte. Was mich richtig nervt, sind diese grottigen „Wir werden Weltmeister“-Lieder. Ich bin mir zu fein diese Lieder hier einzubetten. Wer sich „Das dicke, dicke Ding“ reinziehen möchte, muss den Umweg über die Splash-Mag Seite nehmen. Zitat W&V: Der Claim soll für die Kraft und das Selbstbewusstsein unserer Nationalspieler stehen – und gleichzeitig auf die beworbene C-Klasse einzahlen.Ich kann mir nicht helfen, ich finde diese anbiedernde von  Mercedes gesponserte Hymne schrecklich – die vielen B-Promis im Video machens auch nicht besser.

Ich verabschiede mich mit bestem Bayrisch direkt aus Maniacs Mund in dei Gsicht nei:  (…) Zwahunnerd Tausend Leit wern umgsiedelt, joa ge, sorry Du wohnst do, do kimmt a Stadion hie du Orschloch (….). Ich werde jetzt meine rießengroße Flagge bügeln.

5 Kommentare zu „Randnotiz zur WM.“

  1. „Ich habe absolut nichts gegen Fußball – zugegeben vor 10 Jahren war das anders“

    –> Faszinierend. Ich fand Fußball schon vor 10 Jahre blöd 😀
    Und heute mehr denn je 🙂
    Ich hoffe Deutschland verliert heute Abend.
    Ist das gemein?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

