Wien IV

Puber Bombing Florianigasse
Puber Bombing von 2013 in der Florianigasse – ist noch da. Die haben was anderes sauber gemacht.

Woche 8, der Schnitzelzähler verliert an Bedeutung. Quo vadis, frater? Das Hadern fiel mir leicht, die Antworten beim Reden schwerer als beim Denken gedacht, dann Verdrängung, innerer Stillstand, erneutes Hadern, Kurskorrektur. Ich korrigiere mich und meine Ansichten und habe die Rückkehr nach Berlin um drei weitere Monate nach hinten geschoben.

Die Vorstellung in das alte Leben zurückzukehren war vor ein paar Wochen noch beruhigend, jetzt verunsichert sie mich. Ob ich angekommen bin, ich weiß es nicht, denke ich. Vielleicht, mir fehlt die Zeit das zu reflektieren.

Schönes T-UP irgendwo im 8.Bezirk
Schönes T-UP von 2016. im Tigerpark. Lustiger, weil trauriger i-Punkt.

Morgen geht es kurz nach Hof, danach zurück nach Wien. Das Zimmer in Berlin bezahle ich großgönnerisch und wahrheitsverleugnend. Die Arbeit, die Fremde, das Neue, es fühlt sich gut an. Die Ahnungslosigkeit, Berlin, das fühlt sich akut überholt und vergangen an. Dass das (alles) passiert habe ich mir Jahre nicht zu denken getraut. Nun habe ich es getan, es ging schneller und leichter als befürchtet, darüber bin ich glücklich.

Knöpfe und Zugehör (sic!)
Ein Knöpfeladen, vulgo: Schneiderzugehör, in der Lederer Gasse.

Das Ende noch ein bisschen hinauszögern, das kenne ich, ein Blick in meinen Lebenslauf genügt.  Ich werde das Wochenende mal nutzen zum reflektieren, vielleicht kann ich dann wieder lustige Artikel über meine eigene Dummheit machen, oder die der Anderen.

Puber ist überall.
Puber ist überall. Stace auch. Piaristengasse.

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare zu „Wien IV“

Kommentar verfassen

